Was sollte ich tun, bevor ich mein Gerät zur Reparatur bringe?
Bevor du dein Gerät zur Reparatur bringst, empfehlen wir, deine Daten zu sichern und, wenn möglich, einen Werksreset durchzuführen. Dies hilft, deine persönlichen Informationen zu schützen und den Reparaturprozess reibungsloser zu gestalten.
Wie lange dauert die instandsetzung meines Gerätes
Die Reparatur dauert in der Regel etwa 1 bis 2 Stunden, wenn ein Ersatzteil verfügbar ist.
Bei meinem Display ist das Glas gerissen. Können Sie das Glas Austauschen?
Nein, das Glas lässt sich heutzutage nicht vom Displaypanel separieren. Um ein höchstes Maß an Qualität zu gewährleisten, tauschen wir explizit die gesamte Displaybaugruppe aus.
Mein Gerät hat einen Wasserschaden.Können Sie es reparieren?
Bei Wasserschäden ist eine Reparatur nicht möglich, da es in den meisten Fällen nach der Instandsetzung zu Folgeschäden kommen kann. Im Falle eines Wasserschadens bieten wir Ihnen eine Datenrettung an, sodass Ihre Daten auf ein anderes, von Ihnen mitgebrachtes Gerät, aufgespielt werden.
Mein Gerät lädt nicht mehr. Die Ladebuchse ist wahrscheinlich kaputt!
In den allermeisten Fällen befinden sich Fremdkörper in der Ladebuchse. Staub- und Sandkörner, die man in der Hosentasche mit sich trägt, gelangen in die Ladebuchse. Bei Einstecken des Ladekabels presst man diese fest. Im Laufe der Zait befinden sich so viele Fremdkörper in der Ladebuchse, dass das Ladekabel keinen Kontakt mehr über die Ladebuchse zur Ladeelektronik aufbauen kann. Eine professionelle Reinigung bei uns im Hause reicht in den meisten Fällen. Sollte die Ladebuchse in der Tat mechanisch defekt sein, können wir sie dennoch problemlos austauschen.
Mein Gerät geht nicht mehr an. Ich glaube der Akku ist defekt!
Sofern ein Gerät nicht mehr an geht, liegt die Vermutung bei den Nutzern meist an einem defekten Akku. Dies ist jedoch falsch. Um genau sagen zu können, wieso Ihr Gerät nicht startet, muss eine Diagnose durchgeführt werden. Der Fehler kann an der Konnektivität liegen oder auch an der Elektronik.
Verwendet ihr Originalteile für die Reparaturen?
Ja, wir bei HandyLab verwenden hochwertige Original- oder OEM-Teile (Original Equipment Manufacturer) für alle unsere Reparaturen, um die beste Leistung und Langlebigkeit deines Geräts zu gewährleisten.